Home
Wir über uns
Annette
Felicita
unsere Qualifikation
Kursangebote
Welpentreff
Ferienspassaktion
Hundepsychologie
Hundefutter / Shop
Hundesitting
Fotoalbum
cdVet-Produkte
Kontakt
Kontakt-Formular
So finden sie uns
Impressum

 

 

Annette Lilienbecker

                                                                     

                                                           

 

Ich wohne mit meiner Tochter Sabrina in Rheine Hauenhorst. Zu uns gehören meine zwei Schäferhunde und der Hund meiner Tochter.

Meinen ersten Hund bekam ich 1989, ein schwieriger Hund, mit dem ich oft an meine Grenzen geriet. Doch durch diesen Hund kam ich dann zum Hundeplatz und nach einiger Zeit, bot ich dort Erziehungskurse für Hundebesitzer an.

Dadurch lernte ich eine Menge über Hunde kennen.

Seit 1990 bin ich aktives Mitglied im SV und dort lernte ich dann auch Felicita kennen.

Wir merkten schnell, dass wir eine gemeinsame Einstellung zur Hundeausbildung hatten. Im Jahr 2000 eröffneten wir die Hundeschule Anfe in Wettringen. Seitdem bilden wir uns ständig weiter mit Seminaren aber/oder auch auf Prüfungen mit unseren eigenen Hunden. Im Moment habe ich einen Schäferhundrüden, der sehr gute Veranlagungen für einen Sporthund hat. Mit meiner alten Hündin Britney hatte ich viele Erfolge in verschiedenen Hundesportbereichen. Im Agility schafften wir es dann bis zur Deutschen Meisterschaft. Diese Erfahrungswerte kann ich natürlich gut für unsere Agilitygruppen gebrauchen.

 

Auch das Züchten von Schäferhunden wurde zur Leidenschaft, 1997 wurde mein Zwingername vom Aufsteigenden Phönix eingetragen.

Absoluter Höhepunkt war dann 2008 unsere Ausbildung zum Tierpsychologen (Schwerpunkt Hund).

Im Grunde genommen dreht sich mein ganzes Leben um den Hund!!!

 

 

 

Hundeschule AnFe - Annette Lilienbecker & Felicita Brünen | bruenen@hundeschule-anfe.de