Home
Wir über uns
Annette
Felicita
unsere Qualifikation
Kursangebote
Welpentreff
Ferienspassaktion
Hundepsychologie
Hundefutter / Shop
Hundesitting
Fotoalbum
cdVet-Produkte
Kontakt
Kontakt-Formular
So finden sie uns
Impressum

 

Felicita Brünen                          

 

                                                       

 

Solange ich mich erinnern kann, habe ich mit Hunden verschiedenster Rassen zusammengelebt. Bereits als Kind hatten wir einen Deutschen Schäferhund im Elternhaus, mit dem ich viel Zeit verbracht habe. Als ich 1996 durch die sportliche Ausbildung meines Schäferhundes in die Ortsgruppe Emsdetten wechselte,  lernte ich meine jetzige Hundeschulenpartnerin  Annette kennen. Unser Umgang mit den Hunden, die Ausbildungsmethoden und die Einstellung zum Hund ähnelten sich sehr. Wir hatten von Anfang an Freude daran,  miteinander zu arbeiten und ergänzten uns in der Arbeit ausgezeichnet.  Aus dieser Intension heraus wurde die Hundeschule im Jahr 2000 in Wettringen gegründet.  Da der Begriff „Hundetrainer“ nicht geschützt ist, waren wir von Anfang an bemüht,  uns aus dem großen Pool der Hundetrainer abzusetzen. Wir haben viele Fachschulungen durchlaufen (u. a. Studium Hundepsychologie, Ausbilderschein SV, Sachverständige des Landes NRW ) etliche Seminare mit unterschiedlichen Thematiken besucht und sind nach wie vor bemüht,  uns weiterhin durch verschiedenste Weiterbildungen auf dem neusten Ausbildungsstand zu halten. Heute können wir mit diesem Wissen und durch unsere langjährige Erfahrung im Umgang und der Prägung von Welpen unterschiedlichster Rassen, der  Ausbildung verschiedenster Hunde, dem Spezialtraining im Agilitybereich und einigen anderen Hundesportarten  (Fährten, Mantrailing, VPG Ausbildung) aus einem Wissens- und Erfahrungsschatz profitieren. Diesen geben wir in unserer Arbeit auf dem Hundeplatz gern an  unsere Kunden weiter.

 

Im Übrigen lebe ich heute mit meinem Mann und meinen zwei Schäferhunden (Hündin Vlo und dem Rüden Joker ) in Wettringen und erfreue mich auch in meiner Freizeit nach wie vor an meinem Hobby dem Hund.

Hundeschule AnFe - Annette Lilienbecker & Felicita Brünen | bruenen@hundeschule-anfe.de